Außerhalb von Third Watch gibts auch andere Themen wie Sport, Filme, Musik, Shows etc
Dies ist der Bereich für solche Diskussionen.

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3674

Die Sache mit den DVD's

Post#1by TWSab » 11. May 2013, 11:25

Wie wir alle wissen ist von Third Watch in Deutschland nur die erste Staffel erhältlich! Die Staffeln 2-6 sind hier weder erschienen noch bestellbar. Nach Nachfrage bei diversen Medienhändlern werden die DVDs, auch die 1. Staffel, nicht (mehr) produziert.
Auch in den USA ist bis auf die 1. und 2. Staffel keine DVD erhältlich. Grund dafür sind die Musikrechte.

Für mich unverständlich! Auch auf der Tatsache beruht dass es nicht nur bei Third Watch der Fall ist!
Ich suche auch schon vergeblich nach den DVDs von Law and Order: SVU. Nix!
Dabei war die Serie doch so erfolgreich? Woran liegts? - Nie erschien oder hab ich sie nie gefunden?

Nehmen wir zum Beispiel die Serie Touch, nach nur zwei Staffeln wurde die Serie abgesetzt. In Deutschland miese Quoten, und trotzdem wird die DVD angeboten - Was macht das für ein Sinn wenn eine Serie, die noch nicht mal ein ordentliches Ende hatte, hier verkauft wird und andere Serien die normal endeten einfach nicht angeboten werden?

Für mich auch ein Unding dass von Third Watch die erste Staffel erschien und nun nur eine Staffel im DVD Regal existiert!

Alte Serien wie Hör mal wer da hämmert, Roseanne etc wurden auch mal kurzfristig angeboten, klar das sind Klassiker und werden heute noch auf diversen Sendern gezeigt. Aber auch alte Serien wie Unser lautes Heim die schon ewig nicht mehr im TV liefen, werden plötzlich ausgekoppelt.

Und dann schon so oft gesehen dass die 1. oder 2. Staffel diverser Serien angeboten werden und dann einfach wieder Schluss ist, weil die sich nicht verkaufen. Aber was ist mit denen die es gekauft haben? Die haben jetzt alle eine Staffel im Schrank stehen weil sie dachten das weitere folgen...

Dieses Problem mit den DVDs ist für mich unverständlich. Kennt von euch noch jemand andere Beispiele?
Wie ist eure Meinung dazu?
TWSab
Extreme Third Watch Fan
Extreme Third Watch Fan||

Favorite Character:: Bosco, Ty, Alex, Carlos
Team: .

Re: Die Sache mit den DVD's

Post#2by leesgirl » 11. May 2013, 16:24

Da bin ich ganz deiner Meinung !!
Alte Serien, die immer wieder wiederholt werden, gibts überall auf DVD.
Aber erfolgreiche, neue Serien werden nicht (meist nur für Deutschland nicht!) auf DVD gebracht!
Ich warte inständig auf die 2. Staffel von BlueBloods ! Nur für Skandinavien und eben im Original zu haben...
Blöd - ich find das Original ja Klasse - ehrlich. Aber die deutsche Synchronstimme von Donnie ist erste Sahne - das will ich zum Immer-wieder-sehen !!!
Da kommen immer mehr neue Serien - auch gleich auf DVD, aber das, was man sucht, gibts nicht!
Voll blöd... :contra:
leesgirl
Rookie
Rookie

Favorite Character:: Danny Reagan - Donnie Wahlberg

Post#3by TWSab » 11. May 2013, 17:19

Vielleicht liegts auch daran dass es "heutzutage" einfacher ist DVD Boxen zu erstellen..Jede, entschuldigt das Wort, "verkackte" Serie kommt auf DVD raus, egal wie erfolgreich die Serie ist.

Mit BB musst du dir keine Sorgen machen, die werden sicher auf DVD erscheinen, aber hierzulande ist nur die 1. Staffel gesendet worden, ich denke die Synchronisation der 2. Staffel ist noch nicht erfolgt, somit wurde das natürlich in keinster Weise publiziert.

allerdings könnte ich mir vorstellen dass es bei BlueBloods ähnlich abgeht wie bei Third Watch damals. Third Watch kam auf einen :censored_green2: Sender und zur unmöglichesten Zeit, da natürlich nicht so viele eingeschaltet haben waren die Quoten auch dementsprechend mies und TW wurde nach der 3. Staffel nicht mehr in Deutschland gezeigt - Endete also offen. Während in den USA alle Staffeln (6) ausgestrahlt wurden.

Hier ist ja ein regelrechtes HickHack um die Ausstrahlung von BlueBloods geschehen. Erstmal dauerte es 2(!) Jahre, eh Kabel1 die Serie nach Deutschland holte, dann machten sie nach der 10. Folge Schluß, wegen den schlechten Einschaltquoten.
Ich hoffe dass es hier weiter geht sonst sieht es mit den DVDs ebenfalls mies aus, wenn die jetzt plötzlich aufhören die Serie einzukaufen...

:sign018619:
TWSab
Extreme Third Watch Fan

Post#4by TWSab » 11. May 2013, 17:24

Haha, ich neulich auch bei Saturn! Geh an den Verkaufspult und frage den Verkäufer:

Ich:
Ich suche eine ThirdWatch DVD
Er:
Haben wir nicht. Wird auch nicht mehr produziert
Ich:
Haben sie die Emergency Room DVDs?
Er:
Nein, nur bestellbar.
Ich:
Haben sie die DVDs von Roseanne?
Er:
Nein, nur über Internet bestellbar.
Ich:
Wie siehts mit den DVDs für Law and Order SVU aus?
Er:
Die haben wir nicht.
Ich:
Na toll. Vielen Dank!
Er:
Gern geschehen

Ich bin also auch immer wieder auf der Suche nach DVDs die es nicht gibt oder die ich nicht finde :pray:

Haben die Leute alle kein Geschmack? - Oder bin ich die einzige die die DVDs haben will?
TWSab
Extreme Third Watch Fan

Post#5by leesgirl » 11. May 2013, 19:00

Genau das denk ich mir auch !!
Bin ich der einzige, der Blue Blood unbedingt sehen will ??? Image
Ich hatte zwar eine bitterböse Mail an Kabel1 geschickt - weiß aber genau, das das eigentlich nix bringt.
Wenn sie die Serie wenigstens spät in der Nacht zeigen würden !!?
Aber nein...sie wiederholen ihre "Standard"serien. Leider zieht mich die 5. Wiederholung von NCIS nicht mehr vor den TV.
Und selbst bei den Sitcoms kann ich alle Dialoge auswendig!! :sign018619:
Das kann doch nicht Zuschauer anlocken, oder ??
leesgirl
Rookie
Rookie

Favorite Character:: Danny Reagan - Donnie Wahlberg

Post#6by papapa » 11. May 2013, 21:40

Wer weiß schon wie diejenigen ticken die das in der Hand haben. Klar das in erster Linie daran gedacht wird Geld zu verdienen. Aber ich kann aus Kundensicht nicht nachvollziehen, dass mit etwas angefangen wird und dann einfach nicht weiter gemacht wird.

Ich habe lediglich zwei vollständige Serien in meinem Regal. Zum einen The Shield und zum anderen Prison Break. Andere Serien haben es außer zu einer unmöglichen Sendezeit in Deutschland nie auf die DVD geschafft. Ich spreche von High Incident - Die Cops von El Camino.

Aber da außer mir wohl keiner diese Serie gesehen hat, kann ich es vielleicht noch nachvollziehen. :-(
papapa
Rookie
Rookie

Post#7by TWSab » 12. May 2013, 15:54

Oh doch, ich kann das sehr gut nachvollziehen! Ich finde es immernoch zum kotzen dass es sie DVDs von TW nicht gibt, und es gibt sicher noch mehr Serien wo das Gleiche der Fall ist und wo die Fans ziemlich sauer sind.
TWSab
Extreme Third Watch Fan

Forum Statistics