In diesen Bereich könnt ihr über alles Mögliche diskutieren, was sonst in keinem Bereich Platz findet!

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1379

Remember 9/11

Post#1by TWSab » 27. Aug 2012, 20:18

Wir gedenken den Opfern vom 11.September 2001

Image


Anlässlich des 10. Jahrestages der Anschläge des 11. September wollen wir an den schrecklichen Tod von fast 3000 Menschen erinnern.

Wie habt ihr den Tag erlebt? Wie hat dieser Tag die Welt verändert?

Liste aller Opfer >>>

Image Image

Image Image Image Image Image Image Image Image

Die Chronologie

08:46 Uhr

Die von Terroristen entführte Boeing 767 der American Airlines bohrt sich ungefähr im 95. Stock in den Nordturm des World Trade Center. Die meisten Menschen denken noch an einen schrecklichen Unfall. Dutzende von Polizei- und Feuerwehrkräften aus der ganzen Stadt sind auf dem Weg nach Downtown Manhattan.
Der Nordturm wird evakuiert. Menschen hingegen, die den Südturm verlassen wollen, werden mit Durchsagen an ihren Arbeitsplatz zurückgeschickt. Viele müssen diesen Irrtum mit ihrem Leben bezahlen.
09:02 Uhr
Nur 16 Minuten nach dem ersten Einschlag stürzt eine zweite Maschine vor laufenden Kameras in den Südturm. Aus der Luft beobachten Helfer, wie der Turm zwischen dem 78. und 84. Stock förmlich explodiert.

09:45 Uhr

Der Terror hat Washington erreicht Flug 77 der American Airlines stürzt ins Pentagon. Das Zentrum der Militärmacht ist getroffen. Zwei Tage wird es dauern, bis die Feuer gelöscht sind.
10:03
Die Flugleitzentrale in Cleveland hört über Funk die entscheidenden Sekunden an Bord einer vierten Maschine. Auch United 93 wurde entführt. Durch zahlreiche Telefonate wissen die Passagiere, was in New York passiert ist. Sie nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand, stürmen zum Cockpit. Dann reißt der Funkverkehr ab. Die Maschine bohrt sich in Pennsylvania in den Erdboden. Wohin sie gesteuert werden sollte, ist bis heute unklar.

10:05 Uhr
Der Südturm stürzt ein wie ein Kartenhaus. Hunderte sind noch auf dem Weg nach unten. Wenige Sekunden später wälzt sich eine Wolke aus Staub und Geröll durch die Straßen in Downtown Manhattan.

10:28

Auch der Nordturm der Twintowers stürzt in sich zusammen.

Fast 3.000 Menschen wurden am 11. September 2001 mit in den Tod gerissen. Ein Tag, der die Welt verändert hat.

Spätfolgen vom 11.September >>>

9/11 – Eine Verschwörung?


Der Anschlag vom 11. September wird noch lange nicht vergessen sein. Noch immer halten sich hartnäckige Gerüchte, es handle sich bei den Anschlägen um eine Verschwörung. Die wichtigsten Fakten, die für eine Verschwörung sprechen, finden Sie hier. Einige stammen aus dem Film "Loose Change".

11. Fakten zum 11.September und den Verschwörungstheorien

Fotogalerie:

Hier geht’s lang >>

Videos [Livegeschehnisse] :





TWSab
User avatar
Extreme Third Watch Fan
Extreme Third Watch Fan||
 
Posts: 790
Joined: 03.2012
Gender: Female
Location: Berlin
Favorite Character:: Bosco, Ty, Alex, Carlos
Team: .




Forum Statistics

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Options

Return to "Quasselecke"


 
cron