In diesen Bereich könnt ihr über alles Mögliche diskutieren, was sonst in keinem Bereich Platz findet!

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2564

Die 90er Jahre

Post#1by TWSab » 27. Aug 2012, 20:23

Oh was war das für ein Jahrzehnt - Die 90er!!!
Im Vordergrund sicher die Mode und die Musik.

Zur Mode:
Ich sag nur Neonfarben, Plateauschuhe, Buffalos oder Baggy Pants ..Auch Tatoos und Piercings wurden in den 90ern erst so richtig modern..

Musik:
Neben der ganzen Hip Hop Kultur wurde viel auf Techno, Trance, Electronica und House gesetzt - Die Loveparade ging an Start (Glaub ich)
Außerdem war es ein Jahrzehnt der Boygroups - die ich jetzt nicht alle aufzähle.
Auch die Pop-Punk Welle mit Bands wie Green Day oder The Offsprings schlug in den 90ern richtig ein.

aber wir durften uns auch über das Internet freuen, oder über Handys (die damals noch so groß wie Telefonzellen waren)

Was ich nie vergesse ist der Hype um diese Furby-Dinger, oder die Tamagotchis.... :?
________

Nu seid ihr dran. Was fällt euch noch zu den 90ern ein?
Was habt ihr für Musik gehört? - Wart ihr auch Fan einer Boyband? - Wie seid ihr rumgelaufen? :D
Was fandet ihr furchtbar? - Was besonders gut?
Sofern ihr euch noch erinnern könnt

Ich hatte nie diese Buffallo Schuhe an - ich habe sie gehasst.. ich hatte eher bunte, weitere Klamotten an (neonfarben kamen jedoch nicht vor)
TWSab
User avatar
Extreme Third Watch Fan
Extreme Third Watch Fan||
 
Posts: 790
Joined: 03.2012
Gender: Female
Location: Berlin
Favorite Character:: Bosco, Ty, Alex, Carlos
Team: .


Re: Die 90er Jahre

Post#2by NYPDMAN » 28. Aug 2012, 11:40

Ich erinnere mich gerne an die ersten Videos von Britney Spears :D
NYPDMAN
Newbie
 
Posts: 8
Joined: 05.2012
Gender: None specified


Re: Die 90er Jahre

Post#3by TWSab » 28. Aug 2012, 17:52

Ha! redest du etwa von dem cheerleader-outfit?
TWSab
User avatar
Extreme Third Watch Fan
Extreme Third Watch Fan||
 
Posts: 790
Joined: 03.2012
Gender: Female
Location: Berlin
Favorite Character:: Bosco, Ty, Alex, Carlos
Team: .


Re: Die 90er Jahre

Post#4by NYPDMAN » 9. Sep 2012, 21:49

Sie war heiss und ist heiss :police: , jupp
Aber die 90er erinnern mich auch an meine Berufsausbildung im Einzelhandel, meinen Zivildienst und die erste grosse Liebe :D Und natürlich meinen Eintritt in die freiwillige Feuerwehr :fire:
NYPDMAN
Newbie
 
Posts: 8
Joined: 05.2012
Gender: None specified


Re: Die 90er Jahre

Post#5by Schobi » 26. Sep 2012, 20:36

Also:
Ja ich hatte auch einen Furby und ich habe ihn geliebt :D Ebenso wie mein Tamagotchi, das hat ich immer bei mir. Naja leider starb es einen qualvollen Tot als es bei meinem Opa blieb und ich mit Familie in Urlaub musste, danach hat es mich eigentlich nicht mehr interessiert. Meinen Furby hab ich immer noch der wird weitervererbt :D

Kann mich an das Internet gar nicht mehr richtig erinnern, nur an die mehr oder weniger aufwendigen Grafiken über die wir heute nur noch lachen können^^

An mein erstes Handy kann ich mich auch noch gut erinnern. Ein riesen Teil pott häßlich aber man war mobil. Aber damals wurde noch nicht angezeigt wer anruft, das war dann jedesmal eine Überraschung...nicht so wie heute da brauch man nicht mehr ran gehen wenn jemand anruft mit dem man grad nicht reden will.

Erinnern tu ich mich auch noch gerne an den guten alten Gameboy. Ach ein tolles teil :) Und was konnt man drauf spielen? Tetris :D
Setz mal heut nen 10 jährigen vorn Gameboy und lass ihn Tetris spielen. Dann kriegt man das Ding ja gleich um die Ohren gefeuert aber für uns war es damals das größte.

Mein Zimmer war damals komplett mit Postern von Caught in the Act tapeziert. Ich hatte einfach alles Poster,CD,Bettwäsche,Bücher ect. :D
Und wenn man die CD´s nicht bekommen hat oder lange drauf warten musste dann hat man sich vors Radio gesetzt und über ein Tape die Lieder selbst ausm Radio aufgenommen. OMG was waren das für Zeiten.
Heute mach ich den Rechner an, mach drei Klicks und hab das gewünschte Lied sofort zur Verfügung. Ohne Rauschen oder Moderatoren die dazwischen quatschen.

Alles in allem war es eine tolle Zeit aber ich würde nicht nocheinmal tauschen wollen. Und wenn wir damals unsere Eltern nicht verstanden haben wenn sie immer gesagt haben wir haben es ja soviel besser als wie sie damals...so kann ich es heute verstehen und auch ich werde später zu meinem Sohn sagen: ,,Junge, früher war alles anders als heute´´ und er wird mich anschauen mir einen Vogel zeigen und mich auslachen. Genau wie ich es getan habe! :D
Schobi
Rookie
Rookie
 
Posts: 80
Joined: 03.2012
Gender: None specified




Forum Statistics

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Options

Return to "Quasselecke"


 
cron