FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1710

Taboo

Post#1by TWSab » 16. May 2013, 23:53

Taboo kommt auf National Geographic Channel.
Kennt ihr diese Serie?
Und wie sind eure Meinungen zu den Themen?

Inhalt:
Jede Kultur hat ihre eigene Lebensphilosphie und eigene teils bizarre Rituale ... Die erfolgreiche Serie verschafft in sieben Staffeln Einblicke in fremde Welten und Rituale, die ein Außenstehender so gut wie nie zu Gesicht bekommt und erkundet die Unterschiede und Gemeinsamkeiten menschlichen Zusammenlebens. Der Zuschauer erfährt, wie verschiedene Gesellschaften mit Phänomenen wie Liebe, Drogen oder sozialem Status umgehen, wie unterschiedlich sie miteinander kommunizieren und wie sie mit Regelverstößen umgehen.
TWSab
User avatar
Extreme Third Watch Fan
Extreme Third Watch Fan||
 
Posts: 790
Joined: 03.2012
Gender: Female
Location: Berlin
Favorite Character:: Bosco, Ty, Alex, Carlos
Team: .


Re: Taboo

Post#2by TWSab » 17. May 2013, 00:00

Heute kam das Thema: Alkoholexesse

"Schnaps, das war sein letztes Wort" lautet der Refrain eines beliebten deutschen Trinkliedes. Leider führt der exzessive Umgang mit Spirituosen nicht selten tatsächlich und buchstäblich zum Tod. Alkohol gehört zu den ältesten und traditionsreichsten Drogen der Menschheit, doch er ist auch eine der tödlichsten. Keine andere Droge ist für derartig viele Todesfälle verantwortlich. "Taboo" beleuchtet die unterschiedlichsten Trinkkulturen der Welt - von der ausgelassenen Wochenendparty in Arizona bis zum Komasaufen in Spanien. Dabei wird deutlich, dass In vielen Teilen der Welt Alkohol ein Problem ist - und das nicht nur für den einzelnen Trinker, sondern mitunter auch für ganze Gesellschaften. Trotzdem: Obwohl im Prinzip mittlerweile jeder die Gefahr kennt, bleibt Alkoholismus vor allem eins: ein Tabu.




Ich habe die Doku geschaut und es ging unter anderem um eine dänische Familie die in Spanien war um zu feiern.
Die Mutter, selber früher Alkoholikern, erlaubte ihren Kindern nicht nur zu trinken sondern zahlte auch noch die "Koma-Sauf-Party".
Sie begleitete Ihre Kinder zur Party, während dieses exessiv tranken.
Sie hat 2 Söhne und eine Tochter. Der jüngste Sohn ist 14(!) und die Tochter ist gerade einmal 16. Das hat mich total schokiert als ich das sah.
Die Mutter hofft dass die Kinder es "ohne Schaden" überstehen weren. Denn verbieten konnte sie es nicht, daher hat sie sich dazu entschlossen dass die Kinder es in ihrer Gegenwart tun können. Mit einer Videoaufzeichnung von der Hotelnacht und dem Zustand ihrer Kinder wollte diese ihre Sprößlinge aufrütteln und erhoffte sich durch das gesehene Material dass die Kinder zur Vernunft kommen und kürzer treten was den Alkohol angeht.
Die Reaktion der Kinder: "Cool, das müssen wir auf Facebook posten"
TWSab
User avatar
Extreme Third Watch Fan
Extreme Third Watch Fan||
 
Posts: 790
Joined: 03.2012
Gender: Female
Location: Berlin
Favorite Character:: Bosco, Ty, Alex, Carlos
Team: .




Forum Statistics

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Options

Return to "Dokus"


 
cron