FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 320

William H. Macy ist "Frank"

Post#1by TWSab » 15. May 2013, 13:02

Image
©allaccess


FOX wrote:William H. Macy, der als Riley in Welcome to Collinwood in der Hauptrolle zu sehen ist, erhielt eine Oscar-Nominierung und einen unabhängigen Spirit Award für seine Darstellung des Autoverkäufers Jerry Lundegaard in dem Thriller Fargo der Gebrüder Coen.

Kürzlich war er in Hauptrollen in dem Blockbuster Jurassic Park 3 und in dem Streifen Magnolia von New Line Cinema unter der Regie von Paul Thomas Anderson, in State and Main von David Mamet, in der Miramax-Produktion Happy Texas, in Mystery Men (Universal) und in der Sundance Film Festival-Premiere Panic zu sehen.

Zu Macys weiteren Werken beim Film zählen Pleasantville, Psycho von Gus Van Sant, A Civil Action, Boogie Nights, Wag the Dog, Air Force One, Ghosts of Mississippi, Mr. Holland’s Opus, The Client, Shadows and Fog, Murder in the First, Searching for Bobby Fischer und Radio Days.

Vor kurzem hatte Macy eine Rolle in der TNT-Produktion Door to Door, bei der er ebenfalls am Drehbuch mitschrieb.

Der von den Kritikern gefeierte unabhängige Film erzählt die wahre Lebensgeschichte eines preisgekrönten Vertreters, der an zerebraler Kinderlähmung leidet.

Außerdem schrieb Macy vor kurzem das Drehbuch für den TNT-Film A Slight Case of Murder, in dem er auch eine Hauptrolle übernahm. Dafür wurde er mit einer Emmy-Nominierung ausgezeichnet. Seine Gastrollen in Sports Night und ER brachten ihm ebenfalls Emmy-Nominierungen ein.
Zu Macys weiteren Arbeiten für das Fernsehen gehören unter anderem LA Law, Bakersfield, P.D., Civil Wars, Law and Order, die Fernsehfilme Texan for Showtime und die BBC-Produktion The Writing on the Wall. Auf der Bühne begeisterte Macy die Zuschauer und Kritiker in einem Broadway-Revival von Mamets Theaterstück American Buffalo.

Während seiner langjährigen herausragenden Karriere hatte er Auftritte in nahezu 50 Theaterstücken, darunter die mit einem Tony ausgezeichnete Broadway-Produktion Our Town, The Water Engine von Mamet, Prarie du Chein, Oh Hell, Oleanna und die Off-Broadway-Produktionen Baby With the Bathwater, The Dining Room, Life During Wartime und Bodies, Rest and Motion.
TWSab
User avatar
Extreme Third Watch Fan
Extreme Third Watch Fan||
 
Posts: 790
Joined: 03.2012
Gender: Female
Location: Berlin
Favorite Character:: Bosco, Ty, Alex, Carlos
Team: .




Forum Statistics

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Options

Return to "Cast"


 
cron